Let’s GT SPORTY

GWM ORA 03 GT:
Der sportliche Begleiter für jede Situation – agil und sicher!

Für eine extra Portion Adrenalin im Alltag ist der GWM ORA 03 GT genau der Richtige. Mit einer Reichweite von bis zu 400 km und 171 PS Leistung bietet das sportliche GT-Modell puren Fahrspaß und einen schnellen, sicheren Start bei maximaler Leistung. Als Mitglied der GWM ORA 03-Familie punktet der kompakte 5-Sitzer mit einem einzigartigen Fahrkonzept, hilfreichen Assistenzsystemen und einer intuitiven Sprachassistenz – sowie ein ausgefallenes sportliches GT-Design!

Einsteigen, anschnallen und schon kann das nächste gemeinsame Abendteuer beginnen. Dank der intelligenten Sprachsteuerung wird der GWM ORA 03 GT schnell zum persönlichen Begleiter seiner Fahrer:innen. Über den Befehl „Hallo ORA“ wird der Sprachassistent aktiviert und macht auch eine individuelle Umbenennung des Fahrzeugs möglich. Ob Schatz, Maja oder Leon – der GWM ORA 03 GT hört aufs Wort!

Komfort

Aber nicht nur für seine Fahrer:innen, sondern auch für seine Begleitung bietet der GWM ORA 03 GT ein komfortables Reiseerlebnis. So ist der Beifahrersitz 4-fach – und der Fahrersitz sogar 6-fach elektrisch verstellbar. Außerdem verfügen Fahrer- und Beifahrersitz über eine entspannende Massage-Funktion, erfrischende Ventilation oder sind ganz nach Belieben beheizbar. Alles für den perfekten Sitz!

Um jederzeit alles im Griff zu haben, ist das Lenkrad mit einer hochwertigen Ledernachbildung bezogen und für die kalten Tage zusätzlich beheizbar. Zudem verfügt der GWM ORA 03 GT über ein weiteres, ganz besonderes Highlight: Durch das Öffnen des Panorama-Glasschiebedachs erhält das sportliche Fahrerlebnis einen extra Touch Cabrio-Feeling.

Sicherheit & Assistenzsysteme

Neben dem Komfort wird auch die Sicherheit beim GWM ORA 03 GT großgeschrieben – für ein sorgenfreies Fahrvergnügen auf allen Wegen. Mithilfe seines intelligenten Fahrassistenten bleibt das Auto immer in der richtigen Spur und hält sowohl genügend Abstand zu anderen Autos als auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit – wie ein persönlicher Bodyguard passt der GWM ORA 03 immer auf seine Passagiere auf und schaut, dass ihnen nichts passiert. Auch der Spurwechsel wird kinderleicht und sicher: ist der Blinker gesetzt und die Nebenfahrbahn frei, schreitet der Autobahnassistent zur Tat. Stets alles im Blick: An unübersichtlichen Kreuzungen oder stark befahrenen Straßen unterstützt der Querverkehrsassistent vorn und greift, wenn es brenzlig wird, mit seiner integrierten Notbremsfunktion helfend ein.

Sicher am Ziel angekommen, ermöglicht die 360° Rundumsichtkamera und der “transparent chassis”-Ansicht freie Sicht auf jeden Bordstein und andere niedrige Hindernisse. Mit dem automatischen Park- und Rückfahrassistenten sowie der nützlichen Einparkhilfe hinten und vorne lässt sich mit dem Auto jede Parklücke meistern.

Design

Neben seinen inneren Werten hat der GWM ORA 03 GT auch optisch einiges zu bieten. Mit geschärfter und sportlicher Front- und Heckpartie glänzt er in fünf verschiedenen stylischen Farben: von Moonlight White und Starry Black für Puristen bis hin zu Mars Red und Celestial Blue für die Ausdrucksstarken. Aber nicht nur stylisch, sondern auch außergewöhnlich darf es beim GWM ORA 03 GT sein. Für noch mehr Extravaganz ist das Auto ebenfalls in Meteorite Grey verfügbar – eine Lackierung, die nur für das GT-Modell erhältlich ist. Was das sportliche Fahrzeug darüber hinaus von der GWM ORA 03-Familie unterscheidet? Mit seinem hochwertigen Carbon-Look entlang der Radläufe, den 18″ Leichtmetallfelgen, rot lackierten Bremssätteln, dem sportlich-breiten Fließheck mit Dachspoiler und Stoßfängern im GT-Design bietet das Auto echte Eye-Catcher.

In seinem klaren, stilvollen Innenraum trifft Sportlichkeit auf Eleganz. Rote Nähte setzen extravagante Akzente und sorgen gemeinsam mit den hochwertigen Sitzbezügen aus Ledernachbildung für einen modernen Look und Komfort auf langen Fahrten. Mit detailverliebtem Blick fällt auch das eingeprägte GT-Logo auf der Kopfstütze auf und unterstreicht die hochwertige Verarbeitung des Interieurs.

Motor

Mit seinem 126 kW (171 PS) starken Elektromotor lädt der GWM ORA 03 GT zu neuen Abenteuern ein und behält dabei das Ziel fest im Blick. Bei einem Drehmoment von 250 Newtonmeter, einer Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 8,2 Sekunden – bietet er ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Zudem verfügt das Fahrzeug über eine 63 kWh Batterie, die mit einer Reichweite von bis zu 400 km über die deutsche Grenze hinaus von Hamburg bis nach Rotterdam in die Niederlande reicht.

Am Ziel angekommen, lässt sich die Batterie sowohl über AC- als auch über DC-Schnellladesäulen erneut aufladen. Innerhalb von 6,5 Stunden ist der Akku erneut auf 100% oder innerhalb von 48 Minuten auf 15 – 80 % geladen.

Abgerundet wird das Fahrerlebnisses mit dem GWM ORA 03 GT durch fünf verschiedene Fahrmodi – je nach Stimmung lässt sich zwischen Normal, Eco, Sport, Auto und Eco+ wechseln.

Jörg Machalitzky
Mobil 0151 23 88 77 65
joerg.machalitzky@freyimportservices.de

Über Great Wall Motor

“Making perfection more perfect” – das ist das Leitmotiv des internationalen Multi-Brand Automobilherstellers Great Wall Motor, der jetzt mit den Produkten GWM WEY und GWM ORA eine neue Generation der Mobilität einläutet. In China ist Great Wall Motor der Marktführer für Premium-SUVs und hat sich unter der Leitung von Jack Wey als einer der ersten chinesischen Automobilhersteller, welcher Fahrzeuge außerhalb Chinas verkauft, bereits erfolgreich auf dem Weltmarkt positioniert. Heute ist der 1984 gegründete Automobilhersteller eines der innovativsten Unternehmen Chinas. Mit seinen drei großen Produktsegmenten SUV, Pkw und Pickup bietet er seinen Kunden sowohl Modelle mit traditionellem als auch mit elektrischem Antrieb. Zur Gruppe gehören ebenfalls HAVAL, GWM WEY, GWM ORA, GWM Pickup und TANK. Seit 11 Jahren ist Great Wall Motor Marktführer im Bereich SUV in China und seit 23 Jahren im Bereich Pickup.

Great Wall Motor ist zudem branchenführend bei der Entwicklung intelligenter Netze und ein Vorreiter bei der Forschung und Entwicklung von Schlüsseltechnologien wie 5G, Autopilot und V2X. Darüber hinaus investiert der Hersteller stark in neue Lösungen im Bereich der “three electricity“ (Batterien, Motoren und elektrische Steuerung), eine der Kerntechnologien für New Energy Vehicles (NEVs, eine Kategorie, die sowohl reine Batterie-Elektrofahrzeuge als auch Plug-in-Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge in China umfasst). In den nächsten fünf Jahren wird Great Wall Motor 100 Milliarden CNY in die Forschung und Entwicklung investieren.

Um seinen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, führt das Unternehmen strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Automobilherstellern und -zulieferern. Neben dem Spotlight Automotive Joint Venture mit BWM, welches die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen vorantreibt, pflegt Great Wall Motor darüber hinaus weitere Partnerschaften mit Continental, Bosch, Webasto, BorgWarner, ZF und Hella.

GWM ORA 03 GT, 63 kWh Batterie, 126 kW (171 PS) Stromverbrauch kombiniert 16,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 400 km, innerorts (EAER city) 587 km. Werte nach WLTP.**

**Die angegebenen Werte zu Verbrauch, Reichweite und CO2-Emission wurden nach VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2018/1832 ermittelt. Der WLTP-Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für diese Fahrzeuge keine NEFZ-Werte und keine CO2-Effizienzklassen vorliegen. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie und zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs-und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchswerten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen.

Hinweis: Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DeutschenAutomobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, und unter dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.